Strategisches Social Media Marketing am Beispiel Airport Nürnberg

Nürnberg hat den beliebtesten Flughafen in ganz Deutschland! Das sagt zumindest das Berliner Unternehmen Webbosaurus, das im Internet über 70.000 Bewertungen von Fluggästen untersucht hat. Der Flughafen Nürnberg wurde von Nutzern der Plattformen Facebook und Google mit durchschnittlich 4,3 von möglichen 5 Sternen bewertet und erlangte somit den ersten Platz im bundesweiten Internetvergleich. Dieses positive Stimmungsbild ergab die Auswertung der Rezensionen aller deutschen Flughäfen mit mehr als einer Million jährlichen Fluggästen, die die Webbosaurus GmbH, ein Hersteller einer Analyse-Software im Social Media-Umfeld, im Februar 2018 vornahm.

Continue Reading

Aktuelle top Instagram Hashtags

Hashtags gehören auf Instagram zu den „must haves“ für Reichweite. Wir zeigen, wie du sie auch nach der Einführung des Algorithmus verwendest und was sie aktuell noch bewirken. Früher galten Hashtags als unerlässliches Werkzeug für eine effektivere Reichweite. Heute haben diese inzwischen aber massiv an Bedeutung verloren – lang bewährte Hashtag-Strategien funktionieren nicht mehr und führen im Zweifel zum Gegenteil von dem, was sie eigentlich erreichen sollten. Nun solltest du auf Instagram neue Regeln beachten. Es sind weitere Aspekte hinzugekommen, die für hohe Reichweiten verantwortlich sind. Du kannst hierzu mehr auf unserem Instagram Hashtag-Guide 2018 erfahren.

Continue Reading

Wie die Digitalisierung die Arbeitswelt verändert

Digitalisierung stellt die Veränderung des Nutzerverhaltens in einer technologiebefähigten Welt dar. Die digitale Transformation ist nichts übernatürliches. Sie bietet lediglich neue Möglichkeiten sich technologisch Dinge zu erlauben bzw. Dinge zu tun, die das Nutzerverhalten verändern. Dies erfolgt mittlerweile, aufgrund der Menge an Menschen und durch deren eigenen Entwicklung, in einer hohen Geschwindigkeit, so dass wir diese Entwicklungen teilweise nicht mehr zeitgemäß verfolgen können.

Continue Reading
Amazon Echo Hand

Der intelligente Sprachassistent im Unternehmen

Was in vielen Science-Fiction Filmen noch als weit entfernte Zukunftstechnologie galt, ist mit Sprachassistenten wie Siri, Alexa, Cortana und Co in vielen Haushalten bereits Realität geworden. Bestellungen, welche über Amazon Echo getätigt werden, liegen rund 10 % höher als klassische Online-Bestellungen. Aber es kommt noch besser: Auch die Frequenz, in welcher Käufe getätigt werden ist bemerkenswert höher gegenüber den normalen Bestellungen.

Continue Reading

Instagram Hashtag Guide 2018

Instagram Hashtags galten auf seit jeher als Muss für Reichweite. Je mehr eingesetzt wurden, desto weiter schaffte es der Beitrag. Seit der Einführung des Algorithmus allerdings sind sehr viel mehr Faktoren hinzugekommen, welche sich auf die Reichweite auswirken. Die Beiträge werden zukünftig nicht mehr in chronologischer Reihenfolge angezeigt, sondern werden nach Relevanz sortiert. Hashtags haben in diesem Zuge in einem gewissen Maße an Bedeutung verloren.

Continue Reading
Macbook Stuhl

Die 10 wichtigsten Webdesign-Trends für 2018

  • 95 % der User stimmten folgender Aussage zu: „Eine gute Nutzererfahrung auf der Website macht den entscheidenden Unterschied“
  • 94 % der Besucher haben kein Vertrauen in Websites mit einem unzureichenden Webdesign
  • 86 % der Besucher wünschen sich vorwiegend Informationen über die Produkte und Services der Unternehmen auf deren Website
  • 60 % der User geben an, dass einzigartige und individuelle Fotos auf der Website eine wichtige Rolle für Ihre Kaufentscheidungen spielen
  • 50 % der Personen benutzen die Sprachsuche wenn diese nach Produkten suchten
Continue Reading

Facebook Ads vs. Google AdWords

Lange Zeit hat Google AdWords die Welt des Pay-per-Click (PPC) Advertising dominiert. Heute ist die Plattform aber nicht mehr der einzige ernstzunehmende Anbieter am Markt, denn mit Facebook Ads hat sich ein gigantischer Konkurrent etablieren können. Wenn Sie PPC-Advertising betreiben möchten, haben Sie die Qual der Wahl. Bei welchem Anbieter sollten Sie Ihr Werbebudget investieren, um den höchstmöglichen Return on Investment zu generieren? Um diese Frage zu beantworten, beleuchten wir heute einmal beide Plattformen im Detail.

Continue Reading

Content is King – Content-Marketing als Allzweck-Waffe

Online-Marketing ist mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix geworden. Nicht nur große Unternehmen setzen auf ganzheitliche Strategien. Auch mit geringen Budgets lassen sich im Online-Marketing messbare Ergebnisse und Erfolge erzielen. Online-Marketing ist nicht mehr nur reines SEO. In den letzten Jahren wurde Online Marketing durch immer mehr Strategien erweitert. Auch dank Google nimmt ein wichtiger Faktor eine immer größere Rolle ein: Das Content-Marketing.

Continue Reading